Freitag, 19. Juni 2015

Meine erste Schnabelina!

Nun habe ich es auch geschafft und meine erste Schnabelina genäht.

Auch wenn die Anleitung auf Schnabelinas Seite sehr gut ist, war ich als Nähanfängerin über das Youtubevideo vom Haus mit dem Rosensofa sehr glücklich.

Meine Stoffe sind von Buttinette, das Gurtband und der Endlosreißverschluss von Stick&Style.

Ich habe vom ausdrucken des Schnittmusters bis zur letzten Naht 16 Stunden und 45 Minuten gebraucht.

Ich habe die Größe Small genäht, mit Zip-it Seitenstreifen, mit D-Ringen für den Schultergurt, mit Reißverschlussinnentasche und mit der kompletten Inneneinteilung.


Vorderseite mit Reißverschlusstasche

Rückseite mit Reißverschluss- und Eingrifftasche
Zip-it Seitenteil geschlossen
Zip-it Seitenteil offen
Reißverschluss oben
Tasche innen mit Reißverschlussinnentache

Am schwierigsten war es die Innen- und Außentasche zusammen zu nähen. Meine Nähmaschine war schon sehr am ächzen und stöhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen