Montag, 20. Juli 2015

Gurtpolster

Jeder kennt es:

Im Sommer findet man ja nicht immer einen Schattenparkplatz und so ein Sicherheitsgurt kann dann schon mal recht heiß werden. Und wenn man dann noch ein Trägerkleid oder Spaghetti-Top an hat mag man sich kaum anschnallen.

Ich hab mir aus meinem Lieblingsstoff , Volumenvlies und Kam-Snaps mein eigenes Gurtpolster genäht.


Ich habe den Stoff 2 mal in 16x15 cm zugeschnitten und passen dazu das Volumenvlies.
Das Vlies auf den Außenstoff aufgebügelt und dann rechts auf rechts zusammen genäht.
Dabei die Wendeöffnung nicht vergessen. Wer einen Stoff mit Muster hat sollte drauf achten das die richte Seite hinterher auch oben ist.
Nach dem Wenden alles noch mal knappkantig absteppen und dann am Gurt ausmessen wo man de Kam-Snaps setzen muß.


Man könnte auch Klettband nehmen, müßte dann aber das Polter wohl breiter zuschneiden.

Sicher auch eine schöne Geschenkidee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen